An die, die schon mal Achterbahn gefahren sind: Habt ihr keine Angst, das rauszufliegen/rausgeschleudert zu werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich nie.

Ich war aber mal in einer drin, wo mir plötzlich Schrauben vor den Füßen kullerten. Das war eine von einer temporären Kirmes, die nur 4 Tage irgendwo ist und dann wieder weiter zieht. Da wurde mir bedeutend anders.

Aber die Zeiten von Achterbahnen sind für mich eh vorbei. Wenn dann würde ich mich nach der Wildwasserbahn vom Fantasialand sehnen.

awoKY
Fragesteller

Ach ja. Das waren noch Zeiten, als wir noch alle zusammen im Phantasialand waren. 🥺

Aber seit Omas Tod hat sich alles verändert. Es ist nicht mehr ganz so schön wie damals/früher.

Shylenn  27.05.2023, 11:38
@awoKY

Ich erschrecke mich vor allem vor den Preisen von Freizeitparks. wie oft wir hier und da und dort waren... und jetzt überlegt man sich das fünf Mal, ob man die Kohle hat.

Und ja, ein bisschen hätte ich auch Angst, dass ich dann dort bin und der ganze Zauber meiner Kindheit verfliegt, weil ich ihn mit erwachsenen Augen sehe.

Ich weiß nicht mehr in welchem Park das war... Da war auch eine Wildwasserbahn und man schipperte an Fuchur aus der unendlichen Geschichte vorbei.

Achterbahn fahren ist etwas vom sichersten was man tun kann. Die Chance auf einer Achterbahn zu sterben ist 1 zu 250000000. Zum Vergleich vom Blitz getroffen zu werden ist 1: 200000. Das ist so viel wahrscheinlicher. Außerdem ist es wahrscheinlicher auf der Fahrt zum Freizeitpark zu sterben als in ihm. Des wegen sollte man sich keine Gedanken deswegen machen. Klar kann es gefährlich aussehen aber das ist Absicht und in Wirklichkeit ist es weitaus sicherer als z.B Autofahren

Hatte ich bisher nur im Phantasialand bei der neuen Achterbahn. Lag aber da am Personal was zuerst vergessen hatte bei ner Freundin die Bügel zu schliessen, mussten brüllen damit nicht ungesichert losfährt. Und ich bin relativ gross und dünn und hatte auch das Gefühl das die den unteren Bügel nicht richtig gesichert haben denn der gab während der Fahrt nach so das ich mich oben nur festgekrallt habe während der Fahrt.

Das ist mir aber nun vielleicht bei einer von bestimmt 100den Fahrten in mein Leben passiert, also zu vernachlässigen

Also ich habe nicht wirklich Angst, außer ich entdecke während der Fahrt, dass irgendetwas locker oder kaputt aussieht. Einmal hatte ich richtig Angst, weil bei mir der Bügel erst nicht geschlossenen war und ich ihn wieder anheben konnte. Er wurde geschlossen, aber so locker, dass ich rausgeschleudert werden könnte, wäre es eine Über-Kopf - Acherbahn😰 (keine Ahnung wie man das nennt). Und an Achterbahnunfälle denke ich leider auch.

Es ist kein angenehmes Gefühl, aber es ist in Ordnung, wenn man vor manchen Dingen Angst /Bedenken /ungutes Gefühl hat.

LG Silberschweif

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein... Weil sonst könnte ich ja gar nix mehr machen. Hast du keine Angst unter einem Balkon langzugehen? Manche Menschen schmeißen Sachen Ort runter? Hast du keine Angst ne Leiter zu gehen? Menschen sind da runter gefallen. Hast du Angst zu laufen? Manche Menschen knicken auch um. So ist halt das Leben.

awoKY
Fragesteller
Hast du keine Angst unter einem Balkon langzugehen? Manche Menschen schmeißen Sachen Ort runter? Hast du keine Angst ne Leiter zu gehen? Menschen sind da runter gefallen. Hast du Angst zu laufen? Manche Menschen knicken auch um.

Ja. Wenn man davor schon Angst hat, dann haben die Menschen auch davor Angst, aus der Achterbahn rausgeschleudert zu werden. 😉