Verkauf von Energydrinks für Kinder oder eher nicht?

4 Antworten

warum der Verkauf von Energydrinks an Kinder verboten werden sollte

Da gibt es keinen nachvollziehbaren Grund für. Denn Energydrinks sind keine jugendgefährdenden Produkte wie Alkohol oder Tabak.

warum sie ohne Altersbeschränkung verkauft werden sollten

Eben weil es keinen Grund gibt, warum es nicht tun sollte.

Alles andere wären rein subjektive Ansichten und keine objektive Beurteilung.

Kontra:

- Hoher Koffeingehalt

- Jugendschutzgesetz (können sich damit auf Dauer sehr schaden)

Pro:

- Kaffee auch ohne Altersbeschränkung

- Kontrolle durch Eltern -> Meistens wird es nicht übertrieben

Ich finde keins von beiden ist richtig. 14 Jahre wäre eine angemessene Altersbeschränkung

GutefrageSofi
Fragesteller

Bin auch der Meinung, jedoch müssen wir Argumentieren und da muss man nunmal Pro und Kontra Argumente nennen

Pro:

  • Ist sehr günstig.
  • Hält dich wach

Kontra:

  • Enthält sehr sehr viel Koffein.
  • Macht sehr schnell süchtig (spreche aus Erfahrung)