Verkauf und Versand von Amazon?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau so wie du es verstanden hast. Amazon stellt Lagerplätze zur Verfügung und dafür zahlt der Verkäufer, somit wird es von Amazon verschickt, aber Verkäufer ist jemand anderes.

Wenn beides von Amazon ist, also Verkauf und Versand dann ist es, die Ware von Amazon selbst und wenn was passieren sollte (Ware ist nicht da, oder beschädigt), dann ist es auch einfacher und man wartet nicht paar Tage, man kann direkt anrufen und einem wird direkt geholfen, wenn jedoch der Verkäufer ein Drittanbieter ist, hat dieser 2 Werktage Zeit, um dir zu antworten.

Amazon ist aber sehr zuvorkommend, also wenn der Drittanbieter nicht kooperativ ist, kann man sich direkt an das Service von Amazon wenden und die helfen einen sehr schnell!

Liebe Grüße <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Walter438
Fragesteller

Super auf den Punkt gebracht, danke!

Noch vor kurzem habe ich Produkte gesehen, die Verkauf von Firma so und so, Versand bei Amazon hatten. Und neuerdings haben die jetzt "Verkauf von Amazon"

Marktplacehändler die auf Amazon verkaufen, haben die Möglichkeit ihre Artikel vorab an ein Amazon-Lager zu liefern und von Amazon selbst versenden zu lassen.

Wenn Amazon sieht, dass ein Artikel besonders gut läuft, fängt man dann auch gerne an, den Artikel selbst zu verkaufen.

Walter438
Fragesteller

Super auf den Punkt gebracht. Danke!

Ja du hast es erfasst Amazon kauft ihre Produkte von Firmen ab oder stellt sie auch manchmal her und diese ganzen Produkte werden in Lagerräumen gelagert bist dann ein Mitarbeiter kommt und es dann ausliefert