Verkalkte Duschkabine?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Duschzelle nanoversiegeln dann hast das Problem aus der Welt,google einfach mal nach Nanoversiegelung Badezimmer.

Das ist ein cooler Tipp, danke! Funktioniert das auch, wenn sich schon Kalk eingefressen hat? Natürlich werde ich so viel Kalk wie möglich entfernen, bevor ich die Nanoversiegelung anwende. Aber ein bisschen Kalk wird immer übrig bleiben... Und ich frage mich ob es ein Problem ist, wenn der Kalk unter der Nanoversiegelung verweilt.

@jala1134

Du solltest ihn schon versuchen weg zu bekommen,mit Essigessenz geht das eigendlich recht gut immer wieder einspühen damit und nicht mit Wasser abspülen sonst bringst wieder Kalk auf.Am besten mit Küchentüchern reinigen.Und wenn mal Rostflecken entfernen willst dann nimm Cola dazu,paarmal einprühen und siehe da der Rost lässt sich leicht entfernen wenn man etwas reibt mit einem Tuch.

@Zanderfreund

Danke nochmals! Und kannst du für die Nanoversiegelung irgendeine Marke empfehlen?

Dann sollte mal ein anderer Abzieher eingesetzt werden.

In meinem Bestand mit Härtegrad 4 gibt es Trennwände, die 40 Jahre im Betrieb sind und kein Kalk ist dran.

Beim Einbau mit Autowachs eingerieben, und nach jedem Duschen das Handtuch einsetzen zum Abwischen und gut ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke dir! Wie oft erneust du die Wachsschicht?

Lappen mit Essig tränken, alles feucht abwischen, zeitlang einwirken lassen und danach mit Wasser absprühen. Sollte der Gestank stören, kannste genau so gut Zitronensäure verwenden.