Verirrte Ente gefunden. Was machen?

16 Antworten

beim tierarzt oder beim tierheim anrufen die versorgen es und bringen es zu einem guten gewässer ;)

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Braten/Gebratene-Wildente-mit-Aepfeln-und-Beifuss-19318.html

Guten Appetit.

Oder alternativ in einem Tierheim oder Tierschutzbund nachfragen. Die können einem da sicher gute Ratschläge geben. Das aber nur, wenn dir etwas an einem Tier liegt, das du nach einer Auswilderung sicher nie wieder sehn wirst.

Also dann doch lieber essen.

Wobei..... wenn ich nach jedem misslungen Date, das ich hatte die Frau gleich essen wollte.... Aber zum Glück ist ja Kanibalissmus ins Deutschland strafbar ^^.

Oh Gott, sieht das lecker aus :-O

0
@Lassie29

Jetzt wo ich sie lebendig gesehen kann ich sie nicht ohne schlechtes Gewissen essen. ;)

0

Keine Sorge, Enten sterben nicht einfach nur weil mal kein Wasser in der Nähe ist - solange sie fliegen kann wird sie immer in der Lage sein selbstständig das nächstgelegene Gewässer aufzusuchen.

Ich denke sie hat sich bloss verirrt und es noch nicht realisiert, das dürfte sich spätestestens mit einbruch der dunkelheit von selbst erledigen, dann sollte sie ihren gewohnten schlafplatz aufsuchen.

Wenn die Gute fliegen kann besteht kein Grund zur Sorge. Wenn es ihr langweilig wird wird sie Dich und die Umgebung verlassen. Sie findet mit Sicherheit irgendein Gewässer wenn sie es denn will.

Wenn sie keine Verletzungen oder so hat, schafft sie es alleine ;)

Was möchtest Du wissen?