Verhütung nur mit Pille (Maxim)?

4 Antworten

Hallo Khalessi96

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen dann ist man auch in der Pillenpause, wenn man die Pille vorher mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und sofort danach, zu 99,99% geschützt. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten und er kann auch in dir kommen. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Liebe Grüße HobbyTfz

Sie ist potentiel noch sicherer als das kondom aleine

Wenn du dir Pille regelmäig nimmst, dann schützt sie dich auch allein vor ungewollter Schwangerschaft, Kondome sind nur nochmal zu extra Sicherheit und schützen vor Geschlechtskrankheiten. Ich nehme Maxim auch schon seit ein paar Jahren ohne zusätzliche Kondome und bin nie ungewollt schwanger geworden.

Zu 100% ist die Pille ganz sicher nicht. Auch Kondome sind es nicht zu 100% . Ich selber aber nehme die Pille auch schon seit 1 einhalb Jahren und schlafe inzwischen mit meinem Freund ohne Kondom. Er hatte selber noch nie Geschlechtsverkehr ohne Kondom, also stellte das für mich kein Problem Dar dies bei mir der gleiche Fall war :) bis heute ging alles glatt, ohne Ängste und ohne Probleme :) und wenn du Angst haben solltest, kannst du zur Not noch die Pille danach nehmen