Verhindern, dass Türen zuschlagen (nicht entfernbar)?

3 Antworten

Es gibt sogenannte Oberschliesser für Innen-und Außentüren. D.h. Du hast ein Gelenk zwischen Tür und einem Kasten an der Wand, der mittels Federkraft  oder hydraulisch die Tür langsam in das Schloss zieht. Montage ist nicht so kompliziert. Die Preise habe ich leider nicht parat .

Nachtrag  :   Der Mechanismus wird über der Tür am Sturz festgeschraubt

Kennst Du diese Türstopper, die an Haustüren montiert sind? Diese haben einen "Schalter" der mit dem Fuß bedient wird und die Tür dann in entsprechender Position hält.

Oder eine Schlaufe an die Türklinke hängen und an einem Haken an der Wand "aufhängen".

Haken und Öse an die Wand hinter der Tür vielleicht.