Verhindern dass jemand reinkommt?

3 Antworten

Einfach einen neuen Schließzylinder einbauen (lassen) und schon sind alle alten Schlüssel unnütz.

Bei Mietwohnungen muss bei Auszug der Urzustand hergestellt werden. Von daher den Zylinder aufbewahren oder alle neuen Schlüssel übergeben.

Wenn du schon den Zylinder nicht tauschen kannst / willst, einfach innen einen Riegel ranschrauben.

Je nach Schloss reicht es auch, innen den Schlüssel stecken zu lassen (manche Schlösser lassen nur einseitiges Einstecken des Schlüssels zu.

https://www.amazon.de/riegel-schloss-Baumarkt/s?k=riegel+schloss&rh=n%3A80084031&page=2

beamer05  14.01.2024, 18:53

Ansonsten könntest du die Tür blockieren (innen verkeilen)

Einfach den Schlieszylinder tauschen.

Das dauert nur wenige Minuten. (Wenn man den Austauschzylinder da hat.)