Verhalten der Spinnen?
Moin,
Wie es schon in der Frage steht, geht es nicht um Flugzeuge, sondern um Spinnen. Denn heute ist was für mich sehr krasses und beeindruckendes passiert. Es geht um Zitterspinnen. Das hat sich über mein Bett ereignet. ( Foto sende ich lieber nicht rein ). Eine schwangere Zitterspinne hing über mein Bett mit ihrem Kokon für ca. 2 Nächte. Dann tagsüber ( zum Glück ) kam noch eine kleinere Zitterspinne dazu, vielleicht ein Männchen. Zu erst ( der Kokon war zur Zeit nicht an der Mutter dran ) fiel der Kokon aufeinmal auf mein Bett. Das fand ich schon ziemlich fragwürdig. Die kleinere Spinne hing direkt an der Mutterspinne dran und hatte die Beine schon abgewinkelt. Als ich abends zurück kam, sah ich dann die Mutterspinne tot auf meinem Bett. Die kleine ist wohl vom "Tatort" weggegangen. Übrigens: ein paar Tage davor ist eine kleine Jagdspinne von einer Zitterspinne wohl gefressen worden und die Spinne viel dann auch vom Bett. Crazy. Aber darum geht es jetzt nicht. Nach so einem beeindruckendes Ereignis habe ich ne Frage. Ich weiß, Gründe kann ein "Streit" oder so gewesen sein. Aber kennt sich wer mit dem Verhalten aus und könnte mich aufklären was passiert ist?
Danke
1 Antwort
also erst einmal für dich, Spinnen können nicht schwanger werden, sie legen nach der Begattung Eier.
In der Natur und oft bei Spinnen opfern sich die Muttertiere als erste Nahrung für die neu geschlüpften Spinnen.