Verhältnis zu euren Geschwistern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein kleiner Bruder und ich waren zu unterschiedlichen Zeiten in der Pubertät. Wir verstehen uns gut. Nur als wir jünger waren, war ich als große Schwester auch mal genervt, wenn ich auf ihn aufpassen musste.

Mit meiner Zwillingsschwester verstehe ich mich manchmal.

Wir haben ab und zu mal Auseinandersetzungen, wenn sie meine Klamotten anzieht, aber generell gesehen verstehe ich mich mit ihr ziemlich gut und wir reden auch oft miteinander. Wir haben uns lieb, auch wenn wir manchmal wie zwei Gegner sind.

Mit meinen anderen Schwestern verstehe ich mich "naja". Die eine ist sehr frech und teilweise zickig, die andere auch. Wir sind alle noch jugendlich.

Habe eine Schwester und seit vielen Jahren, Gott sei Dank, keinen Kontakt mehr. Geschwister sind sehr oft total unterschiedlich und können nicht miteinander. Ist bei uns auch so und die jetzige Situation ist für mich akzeptabel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PascalT999
Fragesteller

Tut mir sehr leid, aber gut dass die jetzige Situation jetzt besser ist