Hypothese zur Saccharose-Lösung?

2 Antworten

Tote Zellen haben keine funktionierende Barriere (Membran), deshalb erfolgt die Aufnahme sehr schnell.

Lebende Zellen nehmen Glycerin auf, es besteht ein fast linearer Zusammenhang, anscheinend diffundiert Glycerin passiv in die Zelle.

Saccharose wird über Carrier aufgenommen. Wie schnell das passiert ist von der Konzentration der Außenlösung und der Auslastung der Carrier anhängig.

Was mir jetzt auf den ersten Blick auffällt ist, dass die Charazelle mehrere Zellkerne hat.