Vergilbtes Weiß in rot/weiß kariertem Dirndl wieder weiß bekommen?

2 Antworten

Hallo liebe Leomiara,

um dein Dirndl für die nächste Wasen/Wiesn fit zu machen, haben wir einen Tipp, der eigentlich für ganz vieles funktioniert...!

Natron und Backpulver sind keine textilschonenden Mittel, deren Effektivität ist auch begrenzt, bitte pass da auf.

Eine Universalhilfe ist das Einlegen des Kleids über Nacht in Fleckensalz http://www.dr-beckmann.de/fleckentfernung/universal/fleckensalz/?et_cid=3&et_lid=2

Fleckensalz ist nicht teuer und in jeder Drogerie zu bekommen. Das ganze Textil wird in der Fleckensalzlösung eingeweicht, damit geht es den Flecken schonend aber effektiv an den Kragen. Es ist gut geeignet für Flecken unbekannter Herkunft…es ist extrem wirkungsvoll, ich bin mir sicher, du wirst erstaunt sein über das Ergebnis!

Danach ab mit dem Dirndl in die Waschmaschine, es wird bestimmt wieder schön kariert strahlen! Wir wünschen dir alle Gute und viel Erfolg!

Isabelle vom Dr. Beckmann Experten-Team