Erste Seite im ausgeliehenem Buch zerrissen was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag einfach wie es war. Wenn es schon ein älteres Buch ist ,ist es evtl garnicht sooo schlimm.
Könntest als Entschädigung vorschlagen ein Eis essen zu gehen.
Viel Glück

Wenn du es zurückgibst solltest du einfach den Vorfall schildern und sagen dass es dir Leid tut, auch wenn du keine Schuld daran hast.

Servus. Natürlich ist es nicht angenehm, ein beschädigtes Buch zurückzugeben, aber so was passiert. Da bist du nicht die/der Erste und wirst auch nicht die/der Letzte sein. Weise bei der Rückgabe darauf hin und sag, dass es dir leid tut. Man wird dir dann sagen, ob du Ersatz leisten sollst/musst. Wahrscheinlicher ist, dass man deine Ehrlichkeit anerkennt, vor allem weil es auch keine wesentliche Beschädigung ist.

Sag der Person, was passiert ist und frage sie, ob sie sehr viel Wert auf dieses Buch legt und ob Du es neu bestellen sollst.

lg Lilo

Du bist für Sache  die du ausleihst verantwortlich,. Nicht deine Mutter, nicht dein kleiner Bruder.

Sag der Person ,. von der du das Buch ausgeliehen hast, was passieret ist.

Sie wird dir dann schon sagen, was sie von dir erwartet.