Kann man Bücher bei Thalia umtauschen?

3 Antworten

Wenn du den Kassenzettel noch hast, kannst du das machen.

Das Geld bekommt man i.d.R. nicht Bar zurück, aber man kann einen Gutschein bekommen oder es gegen ein neues Exemplar austauschen.

Solange du dein Kassenbon hast klappt alles, würdest das Geld bar ausgezahlt bekommen.

Am besten ist es, wenn du das Buch nimmst, welches du brauchst und damit an die Kasse gehst und sagst, dass du gerne das alte gegen das neue umtauschen möchtest, weil es das Falsche war.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Aushilfe: Buchhandlung // Hobby: lesen 📖
atemerto796
Fragesteller

Das Problem ist dass es das andere Buch garnicht im Laden gibt.

Ninii1  24.09.2023, 21:53
@atemerto796

Dann können es die Mitarbeiter bestellen und dann könnest du es trotzdem umtauschen.

Ich weiß nicht wie die Lieferzeiten ausschauen für das Buch, welches du möchtes, ansonsten könntest du es selber bestellen und in die Filiale liefern lassen.

Kannst aber sicherheitshalber trotzdem umtauschen und die Mitarbeiter um ein Gutschein bitten, weil du das andere Band bestellt hast :)

atemerto796
Fragesteller
@Ninii1

gut dann werde ich dies mal versuchen gehen. Dankeschön!

Ja kannst du wenn du die Quittung noch hast, du kannst es einfach gegen das andere Buch umtauschen.

Hab auch schon mal den gleichen Fehler gemacht und hab es sofort umgetauscht und es hat geklappt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung