Vergilbte Hemdkragen, wie bekomme ich diese wieder sauber?

3 Antworten

Mit einer Paste aus Essig und Natron den Kragen einreiben. Kurz einwirken lassen dann ganz normal auswaschen und der Kragen wird wieder strahlend weis.

Kaisers Natron (oder Backpulver) + Essig ist am besten, billigsten und dazu noch Umweltschonend. Wenn dir der Essig stinkt kannst dus auch mit Wasser probieren. Gardienenweiß ist bestimmt auch nicht schlecht, werd ich mal probieren.

Hilft übrigens auch super gegen Kalkablagerungen im Wasserkocher, Kaffemaschiene, etc. Und ist auch billiger wie entkalker. oder gegen Nikotinablagerungen.

0

Hemdkragen, wie weit offen?

Eine Freundin von mir meinte man(n) sollte bei seinen Hemdkragen nie mehr als einen Knopf (also den obersten offen tragen). Ich meine es dürfen auch maximal zwei sein. Was meint Ihr?

(wenn keine Krawatte oder Fliege getragen wird)

...zur Frage

Hemd und Pullover, wie sollte man(n) den Hemdkragen tragen?

Was sieht am besten aus: Den Hemdkragen über dem Auschnitt des Pullovers oder in den ausschnitt reinstecken? Sollte da bei Rundkragen-Pullis uns V-Pullis (bzw. Pullunder) unterscheiden?

...zur Frage

Wenn man Pullover mit Hemd kombiniert, wie trägt man den Hemdkragen?

Die Frage hatte ich schon mal gestellt, aber leider kaum Antorten erhalten. Was sieht am besten aus: Den Hemdkragen über dem Auschnitt des Pullovers oder in den Ausschnitt reinstecken? Sollte da bei Rundkragen-Pullis und V-Pullis (bzw. Pullunder) unterscheiden werden?

...zur Frage

Vergilbte iPhone 6 Silikon Hülle?

Hat jemand eine Idee wie man eine vergilbte iPhone 6 Silikon Hülle wieder sauber bekommt? Sie ist durchsichtig aber nun hat sie sich mit der Zeit immer mehr verdunkelt.

...zur Frage

wie bekomme ich vergilbte weiße vans wieder sauber?

hilfe meine weißen vans sind nach waschen im schongang bei 30 grad total vergilbt. was kann ich tun um sie sauber zu bekommen??

...zur Frage

Kühlschrank abtauen - was muss ich da beachten?

Ich muss meinen Kühlschrank abtauen. Es stinkt aus allen Ecken und Enden. Was muss ich beachten? Wann soll ich den Kühlschrank abtauen? Über Nacht oder ist das egal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?