Vergeben aber einen anderen attraktiver finden?
Hey, wie schon in der Überschrift beschrieben, bin ich vergeben aber nicht glücklich und finde einen anderen deutlich ansprechender und Attraktiver.
Ich weiß jetzt nicht was ich tun soll, jemand Tipps?
4 Antworten
Wenn man vergeben ist, hört man ja nicht auf, andere Mensch auch attraktiv zu finden. Manchmal vielleicht sogar mehr als den eigenen Partner. Das sind dann aber meist nur Schwärmereien, z.B. weil es kleine Probleme in der Beziehung gibt und man sich von der anderen Person erhofft, dass es mit ihr kurzfristig besser wäre.
In solchen Fällen sollte man sich überlegen, was das für die eigene Beziehung bedeutet. Ist es nur eine kleine Krise, die man aber überwinden will und kann? Oder merkt man, dass die Beziehung eigentlich insgesamt nicht so gut läuft?
Schau also auf dich, deine Beziehung und Bedürfnisse. Du schreibst, du bist nicht glücklich. Dabei möchtest du natürlich glücklich sein. Vielleicht ist dein Interesse an dieser anderen Person ein Zeichen dafür, dass du dich emotional bereits von deinem Partner löst. Dann wäre es fair, die Beziehung zu beenden. Ganz unabhängig von dieser anderen Person.
Schluss machen. Wenn du nicht glücklich bist,musst du daran etwas ändert. Es wird sicher nicht einfach, aber es wäre nur Fair. Ihm gegenüber und dir natürlich auch für dich. Alles andere ist verschwendete Zeit. Bedenke aber: womöglich will der andere gar nix von dir.
Hey,
egal was vorgefallen ist. Es hat Gründe, warum du in der Beziehung unglücklich bist. Wenn du diese nicht mehr willst / kannst , dann trenn dich . Danach nimmst dir erst mal Zeit für dich und stürzt dich am besten nicht gleich ins Nächste. Könnt euch ja trotzdem treffen.
Dann stielst du deinem derzeitigen Partner und dir nur kostbare Zeit. Von daher trenne dich, nicht wegen dem Anderen, sondern weil du nicht glücklich bist in dieser Beziehung.