Vergangenheit kommt immer wieder auf?

Naughtybro  20.04.2022, 18:41

Wie lange seid ihr denn schon zusammen?

Leolim
Fragesteller

2 Jahre

3 Antworten

Das, was du da beschreibst, klingt für mich stark danach, dass du an deinem eigenen Selbstwert zweifelst.

Mach dir mal bewusst, welche Situationen in deiner Kindheit dich in deinem Selbstwert eingeschränkt oder bedroht haben.

Wo kommt das Gefühl her, dass du weniger wert bist, dass du nicht gut genug bist geliebt zu werden?

Du musst dich niemals mit anderen vergleichen. Jeder Mensch ist einzigartig und genau richtig so wie er ist.

Wenn er mit dir zusammen ist, heißt das, dass er dich ganz wunderbar findet und dich sehr liebt.

Leolim
Fragesteller

Ja das kann gut sein das es daran liegt, aber ich weiß nicht wie ich das irgendwie ändern könnte..als ich noch in die Grundschule ging haben sich meine Eltern getrennt und mein Vater hat mir nie richtig Aufmerksamkeit gegeben und mein Partner jetzt war auch der erste junge der mir überhaupt Interesse gezeigt hat..kann sein das es daran liegt

Er wäre doch nicht mit dir zusammen, wenn nicht dich, sondern die anderen Mädels lieben würde, oder? Beim Lesen deines Textes habe ich glaube ich herausgelesen, dass du vermutlich noch relativ jung bist. Ich kann dir nur eins sagen: Liebe dich als allererstes selbst, erst dann kannst du auch jemand anderes wahrhaftig lieben.
Solange dein Freund sich nicht heimlich mit anderen Mädels trifft, chattet etc…. ist doch alles gut, oder nicht ? :) Deine Gedanken sind dann das einzige, was dich runterzieht, also nicht mehr an sowas denken! Und zu eurem Gespräch: Jeder Mensch kann sich mal vertun, nimm’s doch nicht so persönlich!

LuisaErnist  20.04.2022, 18:42

Du darfst dich auch nicht so „schlecht reden“. Hab ein bisschen mehr Selbstbewusstsein. Deswegen habe ich geschrieben, dass du erst dich selbst lieben musst, bevor du jemand anderes lieben kannst. Erkenne deinen persönlichen Wert! Dann wirst du auch nicht mehr denken, dass andere Mädchen eventuell „besser“ sein könnten als du!

Leolim
Fragesteller

Dankeschön..ja ich bin auch der Meinung das er sich geändert hat, nur in letzter Zeit zeigen wir uns halt nicht mehr so viel liebe wie am Anfang und das vermiss ich so irgendwie einfach.. ich mach mir dann sehr viele Gedanken drüber und selbst wenn es wunderschön gerade ist kommt plötzlich wieder so eine Erinnerung die mich runter zieht

LuisaErnist  20.04.2022, 18:48
@Leolim

Das kann manchmal vor kommen, aber denke dann daran, dass du im JETZT lebst, nicht in der Vergangenheit. Vergangenheit ist Vergangenheit.
Ich kann dir das Buch „Jetzt“ von Eckhart Tolle empfehlen. Denke das könnte dir helfen.

ich würde es mal so sehn, wenn er so glücklich von der Zeit redet , aber ÜBERZEUGT ist, dass es mit DIR war- dann hast du doch deine Antwort! Ist doch egal, ob das möglicherweise wirklich mit jemand anderem war - er verknüpft das Glückliche aber mit DIR!