Verfügt mein Kassettenrecorder über einen "LINE IN" Eingang?

7 Antworten

ja: der mit "DIN" ist der richtige (die "MIC" sind für Mikrofone gedacht und sind daher vermutlich auf Mono ausgelegt (funktionieren von den Anschlusswerten aber auch), "Phone" könnte (muss nicht) für einen Analogplattenspieler sein, der hat andere Werte und taugt daher nicht als Input für Line, und "AC" ist für die Spannungsversorgung, da läuft kein Signal drüber). Der "DIN"-Anschluss ist übrigens nicht nur für Line-In, sondern (an den anderen Pins) auch für Line-Out.

Din ist eindeutig der Ein- und Ausgang. Also kann das Tonsignal über diesen für Aufnahme und Wiedergabe genutzt werden. Es gibt Adapter zu alle gängigen Line-in/out Steckern.

Nein, aber wie sehen die beiden Mic-Anschlüsse aus? Sind das 3,5mm Buchsen (wie Phone) oder andere? Wenn eine davon eine solche ist, dann kann man sie auch als Line-in Eingang verwenden.

Mic Remote ist ein kleiner Schalter am Mikrofon, mit dem man das Band bei einer Aufnahme anhalten kann. dazu hat das Mikrofon einen Doppelstecker, einmal Klinke 3,5 mm und einer 2,5mm. Die Fernsteuerung ist der kleine Klinkenstecker. Ext Mic ist die 2. Buchse für den Doppelstecker des Mikrofons, 3,5 mm Klinke. DIN ist ein 5-poliger Rundstecker und war früher die Norm, um Audio auf eine Stereoanlage zu übertragen. Sie funktioniert aber nur in die Richtung zur Stereoanlage. Phone ist der Kopfhöreranschluss. AC-Input ist der Stromanschluss des Gerätes.

Da Line in heißt, dass eine Audioquelle von außerhalb zum Recorder kommen muss, kann ich nur sagen, dass dieser Recorder keinen Line in-Anschluss hat. Bei manchen Recordern geht da was über die Mikrofonbuchse. Aber das weiß ich nicht.

Ext Mic ist ein Mono Eingang. Mic remote ist für den kleinen ein/Ausschalter am Mikrofon, der die Pausenfunktion des Recorders steuert (also kein Audiosignal) Din könnte ein Eingang sein, muss ich aber sehen, also stell mal ein Bild davon hier rein. Phone sagt mir im Moment Nichts, aber wenn ich den sehe, fällt mir sicher auch ein, wozu der geeignet ist. AC ist die Stromversorgung.

Hoffe das hilft dir, LG