Verfremdung von Alltagsgegenständen?

3 Antworten

Ich finde, es ist immer sinnvoll die Künstler zu suchen, die sich mit solchen Themen beschäftigen. Sie können es auf jeden Fall besser. Ich habe zeitgenossische Künstler gefunden, die sorag durch Instagram sehr berühmt wurden: z. B. Javier Perez. Wenn die Schüler sich von den Künstlern inspirieren, dann haben die auch Gefühl, Künstler zu sein.

Das ist doch einfach.

Ich habe zum Beispiel ein großes Metall-Küchensieb da mir ein Griff abging vom anderen Griff befreit und es als Lampenschirm umgewidmet. Gibt nun interessante Lichteffekte. Nicht mehr benutzte Kochtöpfe dienen mir als Blumentöpfe und ein interessant bedruckter Doppelbettbezug als Gardiene/Vorhang im Schlagzimmer. Als Küchentischdecke verwende ich verschiedene interessant gemusterte Stoffe auch eigener Gestaltung darüber ich eine klare Plastiktischdecke lege.