verformungs und Hubarbeit?

2 Antworten

Verformungsarbeit: siehe "Knautschzone" und "kritische Dämpfung".

Hubarbeit: in welchem Zusammenhang?

(Der Unterschied besteht darin, dass Verformungsarbeit wie Wärmeenergie Chaosenergie ist, die sich aus jeder Energieform herstellen lässt, Hubarbeit aber nicht.)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Hobby, gebe Nachhilfe

Hubarbeit ist Gewichtskraft mal Höhe. Da kommst du selber drauf, wie man die Hubarbeit vergrößer kann.