Wie groß ist die Hubarbeit?

Das gehört auch dazu.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mechanische Arbeit ist immer Kraft mal Weg (vorausgesetzt, die Richtung von Kraft und Weg laufen parallel).

Jetzt musst Du nur noch in Deinen Erinnerungen nachschlagen, wie man aus der Masse die Gewichtskraft errechnet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Nadinchen18
Fragesteller

Danke, ich fange bei dem Thema ganz von vorne an.

TomRichter  04.01.2021, 23:45
@Nadinchen18

Masse und Gewichtskraft sind proportional. Der Proportionalitätsfaktor heißt je nach Niveau des Physikunterrichts entweder Ortsfaktor oder Fallbeschleunigung und beträgt auf der Erde ca. 9,81 m/s²