Verfasse einen inneren Monologaus der sicht von als er dem meistern zum ersten mal sieht?

akesipalisa  07.06.2023, 16:02

Ich glaube, der Text stammt nicht von Dir, denn Formulierung und Rechtschreibung der Frage (mit Fehlern bis hin zum falschen "dass") passen nicht zu den Formulierungen des Textes.

Timey75
Fragesteller

Ja halt einfach deine fre-sse wenn du keine Antwort hast hä

1 Antwort

WOW!

Muß ich sagen. Ich weiß nicht den Kontext, doch ich sage dir, es gefällt mir sehr. Für die Seite ist es schon ein sehr langer Text doch, es las sich wunderbar. Sollte es zu ein Buch werden, ist es eins, was 500 Seiten haben kann, aber runter geht wie Butter...🥰

Und ja es ist alles richtig.

Rechtschreibfehler vorbehalten

Timey75
Fragesteller

Aber es ist denn wirklich ein innerer monolog oder eher ein Geschichte weil hab Angst das es nicht als inner monolog rüber kommt

Ichbeantwort255  06.06.2023, 23:27
@Timey75

Nun gut als ein reinen inneren Monolog verstehe ich was anderes, das muss ich zu geben, doch wenn es nicht zwangsläufig einer sein muss, tue es auch nicht. Es würde das Lesen stören.

enn ein innerer Monolog besteht aus Gedanken. Da kommt keine direkte Rede vor.

Es sind Fragmente eines Gedankenganges welche auch vollkommen willkürlich werden können.

Zum Beispiel:

Dieser Weg zur Arbeit ist immer so lang. Oh das Top ist schön. Pass doch auf, kann der Spaßt nicht Kucken. Ihre Schuhe passten nicht dazu. Wie lange noch. Ich könnte morgen ein Croissant zum Frühstück essen. 20min noch....

Usw.

Das verstehe ich unter einen inneren Monolog.

Rechtschreibfehler vorbehalten