Vereinswechsel im Fussball?

3 Antworten

Das kommt ganz auf den Verein und die Liga in der dieser spielt drauf an. 

Im Normalfall ist ein Wechsel möglich, solange du dich bei deinem jetzigen Verein abgemeldet hast (da gibt es bei jedem Verein andere Fristen, tlw. musst du nur 2 Wochen vor Vereinswechsel abgemeldet sein, tlw. sogar bis zu 3 Monaten) und bei deinem neuen Verein vor Sasionstart mit allen nötigen Materialien (Spielerausweis, usw.,  du weißt schon ;)) angemeldet bist. Wenn das der Fall ist, gibt es auch keine Sperre.

In höheren Ligen bekommst du aber im Normalfall immer ein Sperre für die ersten Monate oder Wochen - zumindest wenn du in der Sasion wechselst.

Wie gesagt: Kommt alles auf die Liga und den Verein an ;D

Im Jugendbereich sind meines Wissens Wechsel im Winter nur in Ausnahmefällen möglich.

Das stimmt so nicht.

1

dann frag doch nicht wenn du es eh besser weisst.

0
@Knegges78

Wieso antwortest du dann? Wenn du dir nicht sicher bist, dann lass es mit dem Antworten doch...

1
@Knegges78

Du hast null Ahnung dann halt dich lieber ganz fern

0

Hier ist eine aktuelle Quelle. Würde sagen ich hab doch nicht so ganz unrecht.

0
@Knegges78

Nein du meinzest dass ein Wechsel nur in Ausnahmefällen möglich ist was nicht stimmt man kann wechseln jedoch muss man ab der d Jugend eine ausbildungsentschädigung hinnehmen

0

Dein neuer Verein gibt Dir darüber gerne Auskunft......

Vereinswechsel Fussball :)

hi ich habe den verein gewechselt aber bei meinem alten verein schon ein jahr lang nicht gespielt (c-jugend) und habe nicht in der wechselzone gewechselt habe ich jetzt eine sperre?????? fußball

...zur Frage

Vereinswechsel außerhalb der Pause?

Hallo, ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, den Verein während der Saison zu wechseln. Ich spiele derzeit in der A Jugend Fußball und spiele mit dem Gedanken, den Verein zu wechseln. So aber unsere Saison ist bereits gestartet wir sind jetzt in der 2. Spielwoche aber ich habe noch kein !Pflichtspiel! gemacht aber zuvor schon ein Freundschaftsspiel und auf einem Turnier ein Spiel. Wie lange wurde ich gesperrt werden wenn ich doch in der Saison wechseln würde. Ich weiß, dass man wenn man in der Pause wechselt vom Verein gesperrt werden kann wenn dieser z.B nicht will das man wechselt. Aber wie lange sperrt der Verband+Verein einen wenn ich nicht in der Pause sondern in der laufenden Saison wechsel ??? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen:D Danke

...zur Frage

Vereinswechsel wie Sperre (Jugend) ?

Hallo Leute, Ich möchte den Verein wechseln, da aber die Wechselfrist abgelaufen bekommt man eine Sperre. Ich hab gelesen bei Zustimmung des Vereins eine 3 monatige Sperre bekommt. Trifft das auch zu wenn ich bei meinem aktuellen Verein nur die Vorbereitungsspiele gespielt habe, aber kein Punktspiel oder bekomme ich trotzdem mindestens 3 Monate Sperre? Danke im Voraus :D

...zur Frage

Vereinswechsel während der Saison, Sperre?

Hallo, wir sind im Anfang der Saison und es wurden gerade mal 3 Pflichspiele absolviert. Aufgrund meine Verletzung konnte ich bisher kein Pflichtspiel mitmachen.

Möchte nun aber mein Verein doch wechseln da unzufrieden und etc. würde ich jetzt Sperre bekommen bei Wechsel wenn ja wie lange ?

...zur Frage

Fußball C-Junioren Gelbe Karte/rote Karte/Zeitstrafe?

Wenn man eine gelbe Karte im Spiel der Cjugend bekommt ist dass das nächst härtere Foul 2 Minuten/5 Minuten oder gibt es gleich rot ? Danke schonmal :))

...zur Frage

Vereinswechsel Fussball Sperre (NFV)

Hi, ich habe eine Frage zum Vereinswechsel im Fussball. (Herren ereich in Niedersachsen). Ich habe in der Jugend für einen Verein gespielt bin dort aber seit ca. einem jahr abgemeldet. nun bin ich bei einem neuen verein angemeldet und möchte punktspiele mitmachen. ich habe gelesen, dass es sperren von 3 und 6 monaten geben kann. ist das richtig? und die wichtigere frage: ab wann gilt die sperre? ab abmeldung beim alten verein? dann könnte ich ja jetzt wieder spielen. oder ab spielerpass "umschreibun", oder ab wann? ich hoffe ihr könnt mir helfen. danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?