verdorbene Welt?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer ständig solche Worte benutzt hat einfach nicht viel im Hirn und hört sich selber nicht zu. Neulich bin ich im Bus gefahren, hinter mir sind ein paar Jungs ca. 16, 17 Jahre alt gesessen. Die haben sich lautstark in der Fäkalsprache unterhalten und haben sich über Mädchen unterhalten, dass es mir fast hochgekommen ist. Als ich aussteigen musste habe ich mich umgedreht und gesagt, dass man eigentlich jedem eine runterhauen müsste für ihr dummes, respektloses GEschwätz. Einge Leute haben geklatscht, als ich das sagte. Ich weiß natürlich dass die Jugendlichen sich nur wichtig machen wollen um irgendwie dabeizusein, aber wenn man da zuhört wird einem wirklich schlecht.

Es ist dein gutes Recht, dass du dich beschwerst wegen der Obszönität. Aber andererseits sollst du dir dabei auch nicht zu viel darüber nachdenken. Die Leute, die hin und wieder das f-Wort usw. benutzen, denken dabei nur in seltensten Fällen wirklich an Sex. Betrachte sie als geschmacklose Wörter und nicht mehr. Es geht in der Sprache eben nicht nur um die wörtliche Bedeutung, sondern in erster Linie um die intendierte Bedeutung. Wenn du mehr (sexuelles) hinein interpretiert, obwohl der Sprecher das nicht im Sinn hat, dann haben sie durchaus Recht damit, wenn sie behaupten, dass du auf der Ebene etwas verklemmt bist.

Es würde helfen zu wissen wie alt du bist, da man ja nicht weiß wer dir mit solchen begriffen und themen auf die enrven geht.

Bei einigen Männern ist das halt ein großes Thema, wie potent man ist oder was weiß ich. Bei Frauen gibt es auch solche spezialistinnen... aber im Grunde kann man es doch so sehen: je mehr zeit vergeht desto jünger sind die, die so reden... irgendwann ist es für diese Leute ganz normal...

Ich persönlich finde: "Ein Gentleman genießt und schweigt." ^^ und posaunt nicht seine Leistungen irgendwo rum...

Soulmate1
Fragesteller

bin 16 Jahre alt :-)

Ody85  04.10.2010, 11:02
@Soulmate1

als 16-jähriger muss man halt auf die kagge haun und der beste sein und den längsten haben und jeden Tag eine flachlegen und was weiß ich damit man cool ist...

so denken die..

sei klüger und denk nicht so

man kann auch offen über die dinge reden ohne obszöne worte zu benutzen. mich stört dieses allgegenwärtige f... auch sehr.

vielleicht solltest du es öfter betonen, dass du das nicht magst.

Chocominza  24.09.2010, 13:40

Genau, oder übertreibe es bei den anderen erst recht: Fuckyou fucking sellsman, gimme da fucking coke out of da fucking refigerator..;-)

blumentina  24.09.2010, 13:44
@Ody85

kommt mir auch irgendwie bekannt vor... auf jeden fall sehr amerikanisch.

ok, ich bin älter, aber wir machen in Gesellschaft sehr wohl unseren Spass über Sexualität... da wird schon mal humorig bei dem einen oder anderen nachgefragt, ob bei ihm die "Statistik" noch in Ordnung wäre. ABER: das spielt sich zwischen Paaren ab, nie, wenn zum Beispiel ein Single dabei wäre... man braucht ein gutes Gefühl, über Sexualität zu reden. NUR: In dieser Form kenne ich das nicht, wie du es schilderst. Es liegt auch nicht daran, dass ich bereits älter wäre. Ich habe Kids, ich habe junge Arbeitskollegen und nirgendwo höre ich diesen Umgangston in der Form. Wo ich es vielleicht mitkriege, das ist die Slangsprache auf der Strasse, und damit habe ich nichts zu tun, Gott sei Dank....

Zum Teil, so glaube ich, wird die eigene Unsicherheit im Bereich Sexualität durch diese Kraftausdrücke überspielt, denn Untersuchungen haben ja gezeigt: Es wurde noch nie soviel über S.ex gesprochen wie derzeit, und parallel dazu ist die Jugend total verunsichert, was Sexualität anbelangt.