Verdient man als MMA Kämpfer in Deutschland eigentlich Geld?

4 Antworten

Die Herkunft ist nicht relevant. Im Profisport kommt es darauf an das du eben verdammt gut bist in dem was du tust, wen du zu den wenigen Prozent gehörst, diszipliniert, zielstrebig und natürlich auch ein wenig Glück hast dann kannst du überall Geld verdienen.

Du musst halt sehr gut sein!

Pepelape  05.08.2023, 00:33

Stimmt nicht sehr gut sein reicht nicht aus. 70% der berühmten Kämpfer sind nur durch trashtalken bekannt geworden

Immer unterschiedlich

Auf deine Statistik, wo du kämpfst, deine Sponsoren etc.

Michipeisler99
Fragesteller

Sponsoren???

Ich dachte dass das der Verband bezahlt

Und wieso wo man kämpft

Ist das nicht gleich?

Ich dachte dass ist bei jedem gleich

RipeClown  12.09.2016, 16:59

"Sponsoren???
Ich dachte dass das der Verband bezahlt
Und wieso wo man kämpft
Ist das nicht gleich?
Ich dachte dass ist bei jedem gleich"

Ja der Verband für den Kampf.

Die Sponsoren bezahlen dich oftmals monatlich oder mit Equipment usw. weil du ja mit deren Namen gekämpft hast. Wenn die Kämpfer in den Käfig steigen kommt oftmals das Plakat mit allen Sponsoren.

Reebok bezahlt auch die UFC Kämpfer.

Und nein es ist nicht gleich wo man kämpft.

Es ist ein Unterschied ob du bei Sprawl and Brawl, We Love MMA, FFC , Bellator oder UFC kämpfst.

Und selbst nur bei der UFC kriegen alle nicht gleich viel.

Die ersten Kämpfer kriegen viel weniger, vielleicht 5.000 - 50.000 US Dollar während Haupt Kämpfer 200.000 - 5 Millionen US Dollar bekommen.

Ist auch eine Frage der ticket Verkäufe vor Ort und der PPV online Ticket Verkäufe usw.

Must halt mal den Film 'das Schwergewicht' dir anschauen...