Verdient man als Fußballer in der Bezirksliga oder Landesliga auch schon Geld?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das variiert sehr stark! Je nach Region, Verein, Erfahrung, Können usw. sind aus meiner Erfahrung bis zu 1.000 € drin.

Der Regelfall sind aber eher Beträge um die 100 € zzgl. Auflauf-, Sieges-, Meisterschafts-, Klassenerhaltsprämie usw. Viele Spieler bekommen sogar gar kein Fixum, sondern nur Prämien. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In manchen Vereinen schon. Das sind dann aber in der Regel "nur" so um die 100 bei. Bei mir in der Umgebung gibt es aber auch zwei Vereine in der Landesliga, die ein paar Ligen höher spielen wollen, auch Geldgeber haben und zum Teil auch Spieler von weiter weg verpflichten. Da wird auch mal 500+ gezahlt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In manchen Vereinen ja, in anderen nicht. Ich weiß von einem Kreisligaverein, der Spielern 50 Euro pro Spiel bezahlt, aber es kommt halt auf den Verein an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?