Verdienstmöglichkeit mit Reparatur und Verkauf von Oldtimern?

1 Antwort

Das kommt auf die Autos an die du reparierst und handelst und was daran kaputt ist. Wie viel Ersatzteile kosten und wie schnell man sie bekommt.

Eine gute Werkstatt mit allem dran kostet circa 300.000€. Gewerbe muss auch angemeldet werden und dann hast du noch allerhand Versicherungen und Steuern. Du brauchst einige solvente Kunden.

Ich kenne einige Personen, die in Werkstätten angefangen haben und sich dann selbsständig gemacht haben. Direkt was aufmachen, ist zu riskant

EstellaJ
Fragesteller

Ist die Spezifikation auf Oldtimer lukrativer wie auf neuere Autos? Oder steckt meist Interesse/ Leidenschaft dahinter? Es geht hier nicht um mich.

Reich werden kann man damit aber nicht?