Verdienst eines Kinder und Jugendpsychotherapeut und erwachsenen Therapeut?

1 Antwort

Manch einer, der unbedingt im pädagogischen oder Psychobereich unbedingt arbeiten möchte, sollte sich vorher die Möglichkeiten im Handwerk ansehen.

Bevor du mit 30 gut (oder auch nur zum Überleben) verdienst, hat manch ein Handwerker schon so viel verdient, dass du es in den nächsten 30 Jahren nicht mehr aufholen kannst.

Aber mit den Händen arbeiten hat halt nicht so einen Stellenwert.

nachfrager1
Fragesteller

Da gebe ich dir recht! Ein Akademiker ist nicht wertvoller. Das ist ein gesellschaftliches Problem leider. Ich teile diese Ansicht nicht das Handwerker blöd sind oder keinen Stellenwert haben. Lediglich möchte ich mich informieren austauschen. Lg