Verdienst bei der Bundeswehr mit Realschulabschluss?

2 Antworten

Damit kannst du theoretisch die Feldwebel Laufbahn einschlagen wenn du die entsprechende Eignung hast. Das Gehalt richtet sich dann nach der Besoldungstabelle für Beamte die findest du auf der Karriereseite der Bundeswehr und überall im Internet. Bei manchen Verwendungen kommen dann noch zB die Gefahrenzulage oder andere Zuschläge dazu.
Trotzdem mein Rat mach dein Fachabi und bewirb die auf die Offizierslaufbahn.
Selbst wenn du die Prüfung nicht bestehen solltest kannst du dich dann immer noch auf die Feldwebellaufbahn bewerben.

Ich würde an deiner Stelle eher ein gutes Fachabi machen und dann den Offiziersweg einschlagen. Dort verdienst du jedenfalls ein gutes Stück mehr als das Kanonenfutter.