Verdickung unter Fußballen - brauche Rat?

5 Antworten

Könnten das auch Druckstellen sein? Und hat sich dann dort eventuell Hornhaut gebildet? Dann könntest du die versuchen ganz vorsichtig Weg zu schneiden oder Weg zu raspeln.

Sollten es Druckstellen sein mit Verdickungen der Hornhaut, gibt es in der Apotheke hornhautauflösendes Pflaster. Das eignet sich auch hervorragend für so etwas.

Naturliebender
Fragesteller

Hallo, nein das ist keine Hornhaut.Ich laufe zwar viel mit dem Hund..aber es ist eher nur geschwollen..und ein Druck von unten unter den Zehen und sehr unangenehm..und es bildet sich einfach nicht zurück.

Habe offensichtlich das gleiche Problem, keine Schmerzen aber beim Laufen das Gefühl als ob da was störendes unter dem Fußballen wäre. Da die Frage schon eine Weile her ist wäre es super die Ursache oder Heilung zu erfahren. Vielen Dank im Vorraus.

Es gibt da ein Krankheitsbild - ist aber ein wenig skurril, genau wie der Name ;) Vielleicht hilft dir Begriff ja aber weiter. Es nennt sich 'Morbus Ledderhose'.

Naturliebender
Fragesteller

Danke, das hat ein Freund von mir.Es könnte sein.Mache mich mal schlau.

Ich habe wohl das selbe Problem. Beim Mrt wurde zwischen den Zehen 3/4 ein Morton neurom sichtbar, -welches man auch schon vermutete, aber was sich ganz anders bemerkbar macht- und zwischen den Zehen 2/3 habe ich unten am Fussballen starke Druckschmerzen. Als würde ich auf etwas Laufen was dort eben nicht hingehört. Noch ist es unklar was es genau ist. Spätestens nach der Operation in 1 Monat, werde ich hier Rückmeldung geben können ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es auch schon 2 Jahre her ist.Was ist denn bei den Fragensteller diagnostiziert wurden.Die gleiche Verdickung habe ich auch .Keine Dauerschmerzen aber eben beim Laufen beschwerden.