Verbundwerbung was ist das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wir hatten das Thema auch vor Kurzem. Das war ziemlich schwammig alles, aber meines Erachtens nach ist Verbundwerbung eine Werbung mehrerer Unternehmen für ein Produkt. z.B. wenn in der Zeitung unter einer Anzeige von einem Produkt steht "Erhältlich bei: Bla, Bla, Bla"

Da geben die Unternehmen halt Geld dazu, dass die potenziellen Kunden wissen "Aha, dann geh' ich doch direkt zum Laden XY, weil da gibt es das ja 100%ig."

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :-)

"Die gemeinsame Werbung einer Gruppe von Werbetreibenden, die unterschiedliche, jedoch komplementäre Produkte anbieten. Darüber hinaus kann der Begriff auch die gleichzeitige Bewerbung von mehreren, in komplementärer oder substitutiver Beziehung stehenden Produkten beschreiben. Für Presse heißt dies in der Regel, dass Abonnements oder Merchandisingprodukte für mehrere Objekte auf einem gemeinsamen Werbeträger angeboten werden."

Z.B.: wenn mehrere Firmen für gemeinsame Produkte im Bereich der techn. Hauseinrichtung werben oder mehrere Anbieter zusammen medizinische Geräte herstellen und diese gemeinsam bewerben, etc.

http://www.dpv.de/vertriebsw/html/3171/verbundwerbung.html