Verbrennen lassen oder traditionelle Beerdigung?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Verbrennen lassen 88%
Traditionelle Beerdigung 12%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Verbrennen lassen

und anonym bestatten lassen.Dann sind meine Kinder nicht gezwungen an einem Grab zu trauern und Grabpflege zu machen. Bei einem anonymen Grab, können sie selbst entscheiden,ob sie hingehen wollen oder nicht. Man vergisst im Herzen nicht wen man lieb hatte. da muss ich kein grab besuchen um mich an den menschen zu erinnern

Verbrennen lassen

Es ist könglicher. Ich sehe es nicht religiös, wie es eigentlich die Bibel vorgibt. So bist du bei einer Beerdigung im dunklen Sarg unter der Erde, mit Würmern und wirst irgendwann wieder ausgegraben, komischer Gedanke. Zersetzliche Urne im Friedwald, so wirst du in deinen Baum aufgenommen, das ist ein viel schönerer Gedanke.

Ich finde das Verbrennen nicht so schön,die Wurme sollen auch was haben

0
Traditionelle Beerdigung

Ich würde mich nicht verbrennen lassen, weil ich den Unterschied kenne und erlebt habe, dass man bei einer Verbrennung 2 x die Aufregung der Verabschiedung hat und das möchte ich meinen Kindern nicht antun.

Was möchtest Du wissen?