Verbrennen lassen oder traditionelle Beerdigung?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Verbrennen lassen 88%
Traditionelle Beerdigung 12%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Verbrennen lassen

und anonym bestatten lassen.Dann sind meine Kinder nicht gezwungen an einem Grab zu trauern und Grabpflege zu machen. Bei einem anonymen Grab, können sie selbst entscheiden,ob sie hingehen wollen oder nicht. Man vergisst im Herzen nicht wen man lieb hatte. da muss ich kein grab besuchen um mich an den menschen zu erinnern

Verbrennen lassen

Ich stimme auch für verbrennen lassen, aber wohl weniger wegen der Würmer :) Eine Urnenbestattung in der Wand, See oder Natur hat nämlich den Vorteil, dass sich niemand mehr um mein Grab kümmern muß. Ich selber möchte auswandern und weiß noch nicht entgültig, wir ich es mit unserem Familiengrab regeln soll. Und für mich ist es eine traurige Vorstellung, wenn ich mal in einem Grab liege, das nicht gepflegt wird. Dann schon lieber Feuer und Natur ...

Verbrennen lassen

...da ich einen Platz auf einem "Friedwald" gekauft habe. Das ist nur möglich mit einer Urne

Traditionelle Beerdigung

beides scheissse! ich will gar nicht sterben!

wenn ich mich verbrennen lassen würde, denke ich immer wie meine leiche in einen "backofen" geschoben wird und am ende nur noch staub von mir übrig ist obwohl ich 1, 2 tage vorher noch putzmunter war. gruselig!

bei der normalen beerdigung werde ich von würmern gefressen. auch eklig aber wenigstens bin ich dann noch vollständig.. außerdem muss beides in die erde auf den friedhof.. da können mich auch die würmer fressen

diemeggie  29.08.2010, 00:04

dann gibt es für dich nur eines: körperspender für die körperwelten :-)

canesten  24.09.2016, 07:50
@diemeggie

da wird mann zerschnitten in Scheiben..auch toll,Vorteil die Beerdigung kostet nichts

Verbrennen lassen

Dann hat man imemr noch einen Teil deines alten freundes/Familienmitglied um sich.