Verbraucht Bluetooth zum Dateien senden Internet?

5 Antworten

Nein. Sonst wäre es im Grunde Sinnlos, da man ja einfach über Whatsapp oder anders die Dinge verschicken könnte. 

Dazu kommt noch, dass bei Internet die Reichweite unbegrenzt wäre.

Nein, für Bluetooth braucht man kein Internet, sonst wäre es ja auch überflüssig. 

Nein, Bluetooth hat mit den Mobilen Daten nichts zu tun.

Bluetooth ist eine Funkübertragung für kurze Distanz.



Whatsapp + Bluetooth = Kostenlos?

Guten Tag GuteFrage.net-Nutzer, wie man aus der Überschrift schon lesen kann, wollte ich fragen, ob wenn man Bluetooth an hat, die verschickten bzw. die angekommenen Bytes kostenlos sind? Über Bluetooth haben mein Freund und ich uns gegenseitig angekoppelt. Auch haben wir beide Bluetooth an. Wenn wir nun beide ins WhatsApp gehen, verbraucht es dann weiterhin Bytes über den mobilen Datentransfer, oder bleibt es bei 0 wegen Bluetooth? Ich weiß, dass das mobile Internet trotzdem was kostet. Ich habe pro Monat 150 MB frei, darum geht es aber nicht, sondern nur die "kosten", wenn Bluetooth dabei an ist. Auch ist verständlich, dass man bei Bluetooth in der Nähe stehen muss, ist uns schon bewusst :)

MfG. Lloyd

...zur Frage

Wie kann man Dateien von Google Play Music auf einem anderen Gerät per bluetooth senden?

Ich habe Musik im Playstore gekauft und möchte diese meinem Freund per Bluetooth senden. Google ist natürlich clever und speichert die Musik anonym ab. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit?

...zur Frage

Verbraucht Bluetooth eigentlich viel Strom?

Meine smartwatch geht nur mit Bluetooth, verbraucht Bluetooth viel Strom ?

...zur Frage

Wie viel verbraucht Bluetooth beim iPhone 7?

Hallo ich habe eine Frage ich habe ein iPhone 7 und habe überlegt mir dafür Bluetooth Kopfhörer zu kaufen inear und ich würde Bluetooth dann immer an lassen am Handy weil ich oft Musik höre und ich wollte fragen wie viel verbraucht das verbraucht es viel oder wenig wenn Bluetooth am iPhone die ganze Zeit an ist

...zur Frage

Mehrere Dateien auf einmal per Bluetooth senden (PC) ?

Wie kann ich mehrere Dateien vom PC aus (Windows 8.1) auf einmal auf mein Smartphone senden? Mir geht es hauptsächlich um Musikdateien. Über rechte Maus -> Senden per...-> Bluetooth kann ich immer nur eine einzelne Datei senden... Wenn ich nun mehrere Dateien markiere und diese auf einmal auf mein Handy senden will fällt die Bluetooth Funktion weg...

Weiß jmd wie ich mehrere Dateien auf einmal senden kann?

Lieben Dank!!!

...zur Frage

Ford Kuge überträgt keine Musik mit S6?

Hey Leute brauche eure Hilfe.Und zwar geht es im meinen Ford Kuga bj.2010.Ich möchte über mein S6 edge per Bluetooth musik abspielen...Bluetooth ist bei dem Kuga an und erkennt das Handy auch und anderst herum auch also das S6 erkennt Ford Audio und ist auch verbunden...Updates sind am neusten stand.Wenn ich die Musik anstellen möchte geht kurz auf play ohne Ton und geht nach einer Sekunde wieder auf pause und auch wenn ich die Lautstärke regel möchte steht dort Ford audio...Was kann ich noch probieren es fehlt halt quasi nur der Ton...Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?