Verbindung zu DNS-Server verloren (Devolo Dlan 1200+/Win10)?

2 Antworten

Ich hatte lange Zeit das gleiche Problem, ich hatte eine Powerline von Fritz Box. Funktioniert im Grunde genauso und die schaltete sich auch wieder aus und an, vor allem wenn jemand das Licht angemacht hatte, wahrscheinlich wegen der Stromleitungen. Ich habe jetzt die neue Powerline  1000 E, und mit der keine Probleme mehr, ich empfehle, dir falls das Problem beständig bleiben sollte, es mit einem anderen Adapter zu versuchen, denn letztenendes war das bei mir die einzige Lösung.

Okay wobei das nicht so geil wäre, ein Adapter kostet 70€ und ich habe die erst seit 4Monaten.

0
@Creative1231

Wie gesagt, schau erstmal ob das Problem noch lange besteht, sonst hol dir den neuen Adapter, probier ihn aus, und falls es nicht funktioniert, schick ihn wieder zurück.

0

besteht dieses Problem nur bei dieser einen Verbindung über die Adapter oder betrifft dies auch andere Geräte die nicht über die Adapter verbunden sind

steck den Adapter an der Fritte auch mal an einen anderen Port und sieh nach, ob dein Fritz-Modell einen Energiesparmodus für die LAN-Ports hat

auch den DNS-Server könntest du mal testweise selbst eintragen bei deinem LAN-Adapter am Rechner (8.8.8.8 und 8.8.4.4)

Also das Problem habe nur ich, aber ich bin auch der einzige mit Win10.
Und wo trage ich das bei meinem Lanadapter ein?

0

warum kommen von meiner 50k leitung (router ;erdgeschoss) nurnoch 5k im 2 stock über dlan an, vorher waren es 35-40k im 2 stock?

Ich habe einen Router im Erdgeschoss mit einer 50k Leitung. Ich hatte mir vor ca. 2 Monaten ein neues Devolo Dlan Gerät gekauft. Es lief die ersten Wochen stabil und ich hatte im 2.Stock in meinem Zimmer sogar 35-40k Internet Speed über Lan Kabel. Aber wie kann es sein, dass fast nichts mehr ankommt. Ich habe nichts am Haus verändert (stromleitungen,störquellen) und kann dieses Problem überhaupt nicht nachvollziehen. Mein Devolo Dlan Gerät hat ebenfalls eine Wlan Funktion. Außerdem habe ich über wlan nur 1-2k was normal ist, da Wlan immer schwächer ist als eine Lan Verbindung. Aber wieso bitteschön hat sich die Geschwindigkeit meiner Dlan Verbindung soo dermaßen verschlechtert ???

...zur Frage

devolo dlan 1200+ blinkt nur weiß?

Hallo Ich habe ein devolo dlan 1200+ mit einen speedport neo verbunden. Das ging auch erst aber mitten drin wo die Internet Verbindung genutzt wurde war die Verbindung weg. Und der devolo war nur noch weiß am blinken. Was kann ich da machen?

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit den Dlan adabter 1200+ von Devolo ?

https://www.mediamarkt.de/de/product/_devolo-9376-dlan-1200-starter-kit-powerline-1892405.html

...zur Frage

DLAN, was eignet sich am besten?

Guten Abend :)

Heute wurde unser Internet freigegeben und uns wurde der speedport entry 2 Router zur Verfügung gestellt. Da der Router im Erdgeschoss ist und ich im ersten Stock, verwundert mich das schlechte Wlan wenig. Nun habe ich an DLAN gedacht, was würdet ihr empfehlen um meine Internet Verbindung zu verbessern?

edit: wir sind bei der Telekom

...zur Frage

Devolo Dlan verbindung geht über Nacht nicht

Hallo,

ich habe das Problem, das mein Devolo Dlan adapter zwischen 20:30Uhr und 10:00Uhr (also Nachst) nicht funktionieren. Woran kann das liegen / wie kann man das beheben?

Liegt es evtl. an der sehr sehr nahen Hochspannungsleitung?

...zur Frage

Möglichkeiten das Internet zu verbessern, DLAN und WLAN funktionieren nicht?

Bei uns im Haus hindert der Stahlbeton das WLAN Signal daran in andere Räume zu kommen. DLAN funktioniert wegen der vielen Verteiler Dosen auch nicht. Die beiden Adapter haben keine Möglichkeit sich zu verbinden.

Man hat nur Internet im Raum in dem Der Router steht. Wie bekomme ich Internet in alle Zimmer und Etagen?

Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?