Verbesserung des individuellen Wohnumfeldes Aok nur Hälfte genehmigt?

1 Antwort

Und wenn jemand 3 Bäder hat, soll die Krankenkasse alle 3 Bäder finanzieren ? ? Die Krankenkasse ist ja nicht dazu da, um private bauliche Veränderungen zu bezahlen. Warum reicht nicht ein behindertengerechtes Bad aus ? Auch eine Krankenkasse dient nicht als Melkkuh. Ich finde daher die Haltung der Kasse durchaus verständlich und auch richtig.

Mzama47
Fragesteller

Danke erstmal für deine Antwort, wenn sich aber der Zustand des Kindes verschlechtert bleibt nichts anderes übrig als das Badezimmer im EG umzubauen, da es nach oben zum OG nicht immer passend ist. Deswegen verstehe ich die Antwort der AOK nicht, wieso nur zur Hälfte