Verben nach einem Komma?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keinen Zusammenhang zwischen Verben und dem Komma.

Verben schreibt man klein, es sei denn, sie werden substantivisch gebraucht (z.B. zusammen mit "das", "zum", "vom", "beim" etc.) oder stehen am Satzbeginn. In diesen Fällen schreibt man sie groß.

Hallo4242
Fragesteller

Danke:)

Hi,

kurz und knapp: Man schreibt sie klein.

LG Winterfrost

Hallo4242
Fragesteller

Danke :)

Verben schreibt man nie groß, nur wenn sie substantiviert sind. Mit einem Komma hat das nichts zu tun.

Beispiel Verb: Wir lesen ein Buch.

Beispiel substativiertes Verb: Beim Lesen ist zu beachten, dass ...

Deine Hobby-Auflistung (Fahrrad fahren, schwimmen, spielen) bleibt komplett klein.