Verantwortung im Alltag

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei allem was ich tue, übernehme ich Verantwortung für mein Handeln.

Welchen Rat möchtest du mit dieser Frage?

Im Alltag? Erstmal eine hohe Verantwortung, nämlich die für mein eigenes Leben, für das was ich tue, was ich sage etc. Und dann, beruflich, wie hobbiemäßig, Verantwortung für andere Menschen; Patienten im Krankenhaus und Bewohner im Altenheim. Reicht das an Verantwortung?

babysitter11
Fragesteller

über andere Menschen nicht!!! Es ist doch eigentlich so das jeder die verantwortung über sein eigenes Handeln hat.....jeder ist für sich selbst zuständig. Man hat nur die Verantwortung darüber das man sich jemanden gegenüber gut benimmt!

Mit jeder Fahrt mit dem Auto, Auf der Arbeit mit dem was ich mache, die Familie, dass sie was zu essen auf dem Tisch hat und und und