veränderte gefühle durch die pille?

13 Antworten

Deine Gefühle kommen von den durch die Hormonell veränderten Stimmungsschwankungen.

Du kannst die Pille weiter nehmen und warten bis sich das alles eingependelt hat oder du gehst nochmal zum FA und lässt dir eine andere Pille verschreiben, die Valette ist übrigens bekannt dafür das sie extreme Stimmungsschwankungen und sexuelle Unlust verursacht. Ich kann dir auch den Nuva Ring empfehlen, der ist hormonell sehr niedrig dosiert.

sprich mit deiner gynäkologin und lass dir eine andere sorte verschreiben.

nicht jeder verträgt jede pille und so kann es u.a. auch zu solchen erscheinungen kommen.

immerhin ist die pille ein hormoneingriff in den körper.

Das kenne ich auch von einer Bekannten, das bleibt als erstes nur der Gang zum Frauenarzt, dem ist das Problem sicher nicht neu!

Zum anderen rede mit deinen Partner darüber, das ist sehr wichtig, wenn er dich liebt, dich kennt, dann wird er auf dich eingehen und es verstehen, das du im Moment verändert bist! Bevor Missverständnisse aufkommen und er in die falsche Richtung denkt!

Die Gefühle für Deinen Freund verändern sich bestimmt nicht durch die Pille, vielmehr durch die Angst, DASS sie sich (durch die Pille) verändern.

Mach Dir keine Sorgen, dass etwas nicht stimmt. Sprich zuerst mit jemandem, dem Du vertraust und die/der sich mit der Pille (egal welche Sorte) auskennt. Das kann natürlich auch Dein/e Frauenärztin/Arzt sein. Letztere könnten mit Dir zusammen auch eine andere Pille ausprobieren, falls sie berechtigte Gründe sehen. Fünf Monate erscheinen zwar lange, aber noch solltest Du Dich nicht sorgen. Schiebe es aber auch nicht auf die Seite, sondern rede, wie schon gesagt, mit guten Freunden oder Fachleuten.

Antibabypillen verändern die Hormone und die bestimmen auch unsere Gefühle mit. Deine Aufmerksamkeit musst Du aber auch darauf lenken, keine Angst vor Veränderungen zu haben. Du kannst auch mit einer Ärztin über die Panik sprechen. Das kommt zwar fast nie vor, aber wenn es Dich beruhigt, kann in ein paar Gesprächen festgestellt werden, ob es Handlungsbedarf deswegen gibt.

Sonnige Woche und iss ein leckeres Eis ;)

Da hormone einen enormen einfluß auf unser Gefühlsleben haben, kann durchaus ein kausaler Zummenhang zwischen der Einnahme diner Valette-Pille und den Stimungsschwankungen liegen. Bei einer mener Ex habe ich bemerkt, dass sie bei der Pille ebenfalls extreme Stimmungsschwankungen in jede Richtung hatte und hat die Pille deshab abgesetzt.