verändert sich was man attraktiv findet über die zeit?
Also vor noch so 3 Jahren hatte ich Bart ganz schlimm gefunden bei Jungs, nun finde ich einen Mann ohne Bart ganz Unattraktiv & im generellen finde ich babyface einfach nicht mehr schön (werde jetzt 19 dieses Jahr vor 3 Jahren war ich so ca. 15).
Liegt es daran das ich jetzt reifer geworden bin oder wie? weil es gibt auch Frauen die finden ihr ganzes leben lang Männer ohne Bart attraktiver?
4 Antworten
Ja natürlich, das ist völlig normal und passiert auch bei anderen Dingen. Es hat wenig mit der Reife zutun, sondern eher mit den Vorlieben. Man gewinnt und verliert gewisse Vorlieben. Ich habe über drei Jahrzehnte Radieschen verabscheut, jetzt esse ich sie gerne. Früher mochte ich bei Männern lange wilde Locken, jetzt finde ich ironischerweise Glatzen ziemlich anziehend. Frag nicht warum, ich kann es mir selbst auch nicht erklären. Geschmäcker ändern sich oft oder nie. Man kann sowas gar nicht kontrollieren. Das ist auch gut so, denn dadurch entdeckt man viele neue schöne Dinge im Leben und verpasst dadurch auch nichts. In zehn Jahren wirst Du vllt. deinen eigenen Geschmack hinterfragen und darüber lachen. Vllt. wirst Du irgendwann auf das komplette Gegenteil stehen, wer weiß?
Ja, zum Glück. Wäre ja seltsam wenn wir mit 30 immer noch auf 15-jährige Surfer boys (als Beispiel) stehen würden. ;)
Umso älter man wird umso ältere/männlichere Männer steht man. Normalerweise.
Mit 19 wäre ich demütiger und vorsichtig damit den Begriff der "Reife" in den Mund zu nehmen. Erfahrungsgemäß tut sich bis 40 noch eine ganze Welt auf für dich.
Ja, Geschmack verändert sich mit den Jahren. Ich stehe heute vor allem auf meinen Frieden 😉
Natürlich hast du Recht, dass Alter allein keinen Anspruch auf Reife erhebt. Gibt leider genug Negativbeispiele und zwar bis ins hohe Alter. Lernunwilligkeit hätte ich dir ja nicht unterstellt. Wollen wir also mal hoffen, dass du nicht bereits am Zenit deiner Lebenserfahrung angekommen bist. Wäre auch schade drum 🙃
Ich bin offen immer mehr zu lernen, man lernt ja schließlich sein ganzes Leben lang…zurzeit ist es mein Jura studium 🫠
. . . und fleißig bis tief in die Nacht 🤓 Gut so, das hat Zukunft, immerhin ist kein Rückbau gesetzlicher Forderungen in Sicht. Alles Gute auf deinem noch jungen Lebensweg.
Natürlich, sonst würden ja alle erwachsene Menschen nur auf Jugendliche stehen.
Finde ich bisschen falsch zu sagen :)
Kenne eine Person die wurde mit 16 rausgeschmissen hat eine eigene Wohnung, finanziert alles selbst ist jetzt mit 19 & ihr Freund 24 wohnt noch bei Mami & Papi und hat keinen Plan von Finanzen
(Wohne auch schon allein mit meinem Freund)