Vektorenrechnung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei b) stellst Du die beiden Geradengleichungen auf (die Richtungsvektoren hast Du ja schon ermittelt), setzt diese gleich und stellst damit ein Gleichungssystem mit drei Gleichungen auf (je eine für x1, x2 und x3).

Mit zweien dieser 3 Gleichungen ermittelt Du die beiden Parameter und setzt diese in die dritte Gleichung ein. Kommt eine wahre Aussage raus, schneiden sich die beiden Bahnen, bei einer falschen Aussage nicht.

c) Die Längen der Richtungsvektoren geben die Strecke an, die der jeweilige Zug in einer Sekunde zurücklegt...

d) Rechne aus, bei welchem Parameter die Bahnen jeweils den Punkt mit x2=0 erreichen. Der Wert des Parameters gibt die benötigten Sekunden vom Startpunkt aus an.