VdK - hast Du Erfahrungen?
3 Antworten
Hallo,ja,
habe leider schlechte Erfahrung mit dem VDK gemacht. Braucht man einen Termin muss man sehr lange warten (war jedenfalls bei mir so). Eine Wartezeit von 2 Monaten für ein persönliches Gespräch ist einfach zu lange wenn es um Sachen geht die nur 3 Wochen zur Stellungsname oder Einspruch haben. Dabei handelte es sich nicht um Zeiten wie Urlaubszeiten oder Weihnachten.
Ja, und nur gute! Ich bin seit 6 Jahren dabei. Ohne den VdK hatte ich damals einen Antrag auf GdB gestellt, der mit <10 abgelehnt wurde. Ich trat dem VdK bei, der Antrag wurde dort neu gestellt und ich bekam einen GdB von 50 zugesprochen! Mit einem geringen Monatsbeitrag kümmert man sich dort sehr gut um die Belange von Menschen, die Probleme zB bei Rente, GdB und Ähnlichem haben. Kann ich also nur empfehlen, zumindest soweit ich bisher damit Erfahrungen gemacht habe. Außerdem werde ich durch die regelmäßigen Zeitschriften immer prima informiert über alles rund ums Thema Recht, Rente, Dinge, die man zum Thema wissen sollte.
Ich mache das, was der VDK macht, für meine Kunden normalerweise auch und das kostenfrei.
Es gibt aber Falle und Konstellationen, wo der VDK mehr Erfahrung hat als ich, dann schicke ich die Leute weiter.
Mit gemischten Rückmeldungen von super bis katastrophal.
Könnte ich Dir - per Nachricht - eine Frage stellen?
Was genau machst Du?