VBS Befehl, der an einem bestimmten Ort einen Mausklick ausführt?

3 Antworten

Mit "Sendkeys" kann man Tastaturfolgen senden. Wenn der Mausclick also auch mit "Return" ausgelöst werden kann, würde das gehen.

questionanswer7
Fragesteller

Gibt es z.B. einen sendkeys (mouse.x0150.y5891) Befehl? Habe bisher noch keinen für sendkeys gefunden.

LG

Wenn es darum geht, einen Klick zu simulieren, um eine Eingabe-Aktion zu simulieren, dann geht das am Einfachsten mit SendKeys – so wie ProRatione erklärt hat.

Wenn Du aber die Maus direkt steuern willst, dann musst Du das über die WMI-Objekte machen. Ob das auch mit der Maus direkt geht, bin ich gerade nicht sicher, aber wenn, dann nur über WMI. Dazu konsultierst Du aber am Besten die MSDN in der MS-Online-Hilfe.