Vatikan Münze als Rückgeld bekommen. Ist diese trotz das sie im Umlauf war etwas wert?

4 Antworten

Wenn du mit der Münze bezahlst, ist sie  nur 2 Euro wert.

Wenn du sie aber verkaufen und nicht behalten willst, bekommst du so viel, wie ein Käufer dafür bezahlt. Dabei kommt es natürlich auf die Erhaltung an.

Bei der Vatikanstadt-Münze werden z.Z. etwa 70 € gegeben, bei der Papst-Münze ~100 €. Bei deutlichen Spuren auf der Münze entsprechend weniger. Die Papst-Münze gab es nie als Einzelmünze, sie stammt aus einem Kursmünzensatz.

Frage: Was ist denn auf der Münze abgebildet? Es gibt die 2-Euro Münze mit Papst J.P.II. von 2004 und 75 Jahre Vatikanstadt von 2004.

Fortsetzung der Antwort danach!

Muddi1208
Fragesteller

Es ist die 75 Jahre Vatikanstadt Münze. Danke für die Antworten ☺️

Schon mal die Auflagezahl ist falsch:

Papst-Münze (ex KMS) 101.000

Vatikan-Sondermünze: 100.000

Im Prinzip egal. Gebraucht (also im Umlauf gewesen) kannst Du dennoch mit dem ca. 10-fachen Nominalwert rechnen.

Woher ich das weiß:Hobby

Dann hat die einen exakten Wert von 2 € .....