Kann mir jemand sagen ob diese Münze eine Fehlprägung ist?

5 Antworten

NEIN, dass ist KEINE Fehlprägung.

NEIN, die ist sogar Wertlos.

Diese Münze ist durch irgendeine Mechanische starke Einwirkung, stark beschädigt wurden.

Es ist sogar möglich, dass die durch diese Beschädigung, sogar wertlos geworden ist.

Veränderungen von kursmünzen, können die Kursgültigkeit verlieren.

Dein bekannter, hat dich verarscht.

Woher ich das weiß:Hobby

Deine Münze ist nachträglich und mutwillig beschädigt worden und damit streng genommen wertlos, bzw. hat nur noch den Schrottwert. Versuch, sie beim nächsten Einkauf loszuwerden.

Die Münze scheint mit einer Zange bearbeitet worden zu sein, nachdem sie geprägt wurde. Die Münze ist also einfach nur beschädigt und könnte in dem Zustand sogar schon als entwertet eingeordnet werden. Versuch die mal bei der Bank einzutauschen oder bei deinem nächsten Einkauf loszuwerden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die hatte wohl eher einen "Unfall". Kannst Du wahrscheinlich in der Bank tauschen.

Schaut aus als ob da jemand drüber gefahren ist oder mit ne Zange bearbeitet wurde.