Vater und Sohn in einem Betrieb. Wirklich so schlimm?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen besseren Ausbilder kannst nicht haben , also los . Für Euch wird es nur peinlich , wenn du nach der Lehre dort bleibst und an Papa vorbei aufsteigst . Gehe daher dann erst in andere Städte und Betriebe , zur Wissenserweiterung . Als Meister kommst dann wieder und übernimmst die Firma im technischen Bereich . good luck .

minecrafter1
Fragesteller

Vielen Dank, dann werde ich die nächsten 3 Wochen noch das Praktikum in der zweiten Werkstatt beenden und das Thema dann ansprechen und alles in trockene Tücher legen.

Ich fände es ungünstig, wenn ein Sohn im Betrieb des Vaters eine Ausbildung macht. Wenn also der Vater der Chef ist. In deinem Fall, sehe ich keine Probleme, sofern du oder dein Vater keine Schwierigkeiten damit haben.

FrauWinter  02.11.2014, 18:19

So sehe ich das auch. Wenn der Vater nicht der Chef ist - gibts doch kein Problem?

Möglicherweise ist es in größeren Betrieben mit vielen Azubis ein wenig blöd, wenn der Ausbilder der eigene Vater ist.... aber dazu steht hier nicht wirklich was, sollte eigentlich ja alles ok sein.