Vater Fragen ob er mich zu Altar führt. Wie Frage formulieren?

3 Antworten

mach doch einen Text in der Art: Du hast meine ersten Schritte und noch viele weitere ins leben begleitet, nun ist es mein größter Wunsch, dass du mit mir zum Alter schreitest und mir auf dem Weg in die Ehe zur Seite stehst

Papa, zu Deinem Geburtstag möchte ich Dir etwas ganz Besonderes schenken, bei dem Du mir aber etwas helfen musst.

Nämlich einen lieben (usw.) Schwiegersohn. Falls Du möchtest, kannst Du ihn Dir persönlich abholen am Altar am ... um ... in ... Ich/wir würde(n) uns sehr freuen.

P. S. Ich habe ihn schon eingewickelt, also werde ich ihn für Dich nicht in Geschenkpapier einwickeln, sondern einen schicken Anzug anziehen lassen.

... du musst ihn doch nicht fragen, ist doch selbstverständlich. Mit der Frage würdest du ihn nur verunsichern