Vater fasst mich an? Ist das normal?

(Aufgrund der Kommentare: Ist mein Stiefvater. Meinen richtigen Vater kenn ich nicht.)

Arnstaedter2  18.03.2021, 21:19

Es stimmt aber, dass du 20 Jahre alt bist, ein gestörtes Verhältnis zu deiner Mutter, aber ein gutes Verhältnis zu deinem Stiefvater hattest -und zu Hause ausgezogen bist. ?

Konfetti384
Fragesteller

Ja genau

Arnstaedter2  18.03.2021, 21:24

Und dein Stiefvater hat dich in deiner Wohnung besucht - sonst hättet ihr ja auch nicht gemeinsam auf deinem Bett liegen können.

Konfetti384
Fragesteller

Ja, er besucht mich regelmäßig.

8 Antworten

Nein, das ist nicht normal!

Sprich das offen an, am besten, wenn beide Elternteile anwesend sind. Erzähle detailliert was passiert ist und wie du dich dabei gefühlt hast! Damit machst du klar, dass - was auch immer dein Vater an Ausflüchten bringen wird- es um DEINE Gefühle dabei geht! Niemand darf dir vorschreiben, wie du etwas zu empfinden hast! Wenn dir das zuwider war, dann hat das zu unterbleiben.

Sprich nicht mit ihm allein. Er wird dich in Grund und Boden diskutieren und dir Schuld zuweisen. Thematisiere das unbedingt, wenn deine Mutter mit anwesend ist. Sie muss wissen, was er mit seiner Tochter macht.

Gesunde Väter tun so etwas nicht.

Ätzend, dass er dir so etwas antut...

Jojo

Das ist definitiv nicht normal und das nennt sich außerdem sexuelle Belästigung.

Aber du sagtest in deiner letzten Frage du wärst Zwanzig. Du hast ihn kennengelernt als du 11 warst, das wäre dann 9 Jahre her. Du sagtest in der letzten Frage aber außerdem, dass du ihn nicht kennen würdest.

Ssimone  18.03.2021, 20:40

makabrer unddummer troll!!! danke

Normal sollte das nicht sein, jedoch sollte man jemanden nicht direkt über jemanden urteilen. Spreche am besten deinen Vater darauf an was da los war denn wenn du direkt bist könnte es bei ihm was bewirken. Sollte das nichts in derart bringen, dann würde ich dir empfehlen professionelle Hilfe zu suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist definitiv nicht normal. Entweder redest du mit deinem Vater und sagst ihm klar, dass er es lassen soll oder du redest mit deiner Mutter.........

Das ist auf jeden Fall nicht normal, so fängt Missbrauch an, Vorsicht!

Vertraue dich unbedingt deiner Mutter oder einer anderen vertrauten Person (Lehrerin) an und vermeide jede Situation, in der dein Vater dir zu nahe kommen kann.
Sage ihm unmissverständlich, dass er das unterlassen soll.
Es gibt auch Beratungsstellen, wie z.B. ‚Zartbitter‘, dort kannst du dich informieren, auch anonym. Ich wünsche dir Mut und die Kraft, dir Hilfe zu holen.