Videowiedergabe nicht möglich Whatsapp Fehlermeldung?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,bei mir war die Lösung ganz simpel nachdem ich vieles probiert hatte. Nach dem antippen des Videos öffnet sich bei mir ein Fenster mit Auswahl verschiedener Player. Habe dann unten "Auswahl" merken angetippt und siehe da. WhatApp spielt die Videos und Links zu youtube wieder ab.Gruß jojopde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir war das heute auf meinem Samsung S5 mini nach dem Update auf Android 5.1.1 genau so. Alle Videos auf der externen Karte konnten nicht mehr abgespielt werden, sogar die heute mit dem Handy aufgenommenen Videos. Ein Auswahldialog wurde mir gar nicht erst angezeigt, sondern direkt die Fehlermeldung "Videowiedergabe nicht möglich".

Bei mir half folgendes: Ich bin mit dem Datei-Explorer auf das Verzeichnis gegangen (also nicht über die Galerie) und habe ein eben aufgenommenes Video auf der externen Karte ausgewählt.

Dann wurde mir der Auswahldialog um ein Abspiel-Programm auszuzwählen ("Öffnen-Mit-Dialog") wieder angezeigt.

Ich verknüpfte es mit der Auswahl "Videos", also dem systemeigenen Abspielprogramm und seitdem geht es wieder wie gewohnt.

Ich vermute ein Problem bei der geänderten Rechte-Verwaltung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von oOMaxXxOo
01.02.2016, 17:49

Du hast schon ein update auf 5.1.1 bekommen?

Mein s5 sagt dass ich auf dem neuestem stand bin (habe 5.0)

0

Hi Leute,

habe ein Huawei Ascend G700 habe das selbe Problem mit der Videowiedergabe. Habe beide Lösungswege (Anwendungseinstellungen zurücksetzen und VLC Player) versucht.

Der VLC Player schafft es nur, den Ton abzuspielen, aber nicht das Bild zum Video.

Umso trauriger, weil meine Frau mir gerade ein Video von unserem Sohn geschickt hat ... :_(

Bitte um weitere Ideen!

LG und Danke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Nein, das Handy ist mit Sicherheit nicht kaputt. Seit gestern Abend erreichen mich inzwischen 5 Anfragen, was los ist... alle das gleiche Problem. Es erscheint ein schwarzer Bildschirm, auf dem steht: Videowiedergabe nicht möglich". Das wars.. Bin ebenfalls auf der Suche nach einer Lösung. Diese Mitteilung nur als Hinweis, dass das Handy wohl NICHT kaputt ist... Gruß Nighty

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hatte nach dem Update das selbe Problem! Bei mir half folgendes:

Unter Einstellungen>Anwendungsmanager>Alle oben rechts App-Voreinstellungen zurücksetzen.

Danach beliebiges Video auswählen und einfach wieder mit der Auswahl Videos verbinden.

Bei mir läuft es wieder fehlerfrei. Hoffe ich konnte helfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Teppichrasen182
06.02.2016, 13:17

Dankeschön, hat mir geholfen! :)

0

Was möchtest Du wissen?