vater fasst an mir unangenehme stellen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er darf das NICHT!

Aber oft versuchen solche Leute, mit Sprüchen wie "sei doch nicht so prüde" "ich will dir nur zeigen, wie gerne ich dich habe", die Grenzen zwischen adäquaten Liebesbezeigungen zwischen Eltern und Kindern (umarmen, Kuss auf die Backe, Arm um Schulter, Streicheln über schulter) und inadäquten Berührungen (Brüste, Oberschenkel, Po) zu verwischen.

genauso versuchen sie, die Kinder am Aufbau ihrer Intimität (geschlossene Badezimmertür für heranwachsende) zu hindern.

Schliess das Badezimmer von innen ab, verlange einen Schlüssel von deiner Mutter. Wenn er dir an die brüste oder an den Po greift, dann wehre ihn unmissverständlich und brutal ab (schlage ihm auf die Hand), äussere dich empört: "Was fällt dir eigentlich ein, man geht doch seiner eigenen Tochter nicht an die Wäsche" Sprich laut darüber.

Ich denke, wenn dein Vater nur einer ist, der ein bisschen die Grenzen verwischen will, dann wird er sich durch empörte, laute, unmissverständliche reaktionen abhalten lassen. Er ist im Unrecht.

Wenn er sich über dich lustig macht, dann mach ihn darauf aufmerksam, dass berühren der Intimzonen eines Menschen ohne dessen einverständnis den Tatbestand des sexuellen Missbrauches erfüllt. Wenn er das gegenüber Schutzbefohlenen macht, ist es noch schlimmer, gegenüber unter 16-jährigen noch schlimmer, und gegenüber der eigenen tochter ist es moralisch sehr, sehr verwerflich.

Was dein Vater da macht kann für ihn sehr schnell sehr unangenehm werden, wenn du damit zum Jugendamt oder so gehst.

Ich kenn deinen Vater nicht aber ich würde sehr vorsichtig bei sowas sein und es deiner Mutter erzählen.Die wird Klartext mit ihm sprechen glaub mir...

Klipp und klare Ansage machen- das ist sexuelle Belästigung und strafbar !!!

Sag ihm das klar und deutlich - Fertig.

sag ihn das das du das nicht möchtest