Vape online kaufen?

2 Antworten

Die wirst du nirgends finden, denn die Altersprüfung bei Übergabe ist gesetzliche Pflicht - wer ohne Altersprüfung versendet, begeht eine Straftat... Um dich beim Boten auszuweisen reicht IRGENDEIN Lichtbilddokument, auf dem dein Name und dein Geburtsdatum klar ersichtlich sind wie z.Bsp. der Reisepass oder der Führerschein... eigentlich sogar ne Krankenkassenkarte mit Bild, wenn da das Geburtsdatum draufsteht - du musst ja damit nur beweisen, das du 18 oder älter bist.

Bei allen seriösen Shops erfolgt auch schon bei der Bestellung eine Altersverifikation - wird die per Ausweis vorgenommen, kannst du nichtmal was bestellen... das klappt dann nur bei einer Prüfung über eine Schufa-Auskunft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Solche Shops gibt es nicht - denn alle diese Waren dürfen per Gesetz NUR mit einer Alterssichtprüfung versendet werden.

Das bedeutet: du kannst dem Shop ein falsches Alter vortäuschen - aber nicht dem Paketzusteller. Der MUSS sich einen Ausweis vorzeigen lassen, wenn die Person nicht eindeutig erwachsen aussieht.

Ohne Ausweis keine Paketzustellung. Musst du eben warten bis dein Ausweis da ist. Wobei man ja bei eigentlich schon mit 14 oder 15 einen Perso erstellen lässt ....